Was ist das für ein Blatt? – Schulwaldbesuch der Klasse 6a

Am 22. September 2022 hat die Klasse 6a mit ihren Lehrkräften Frau Spielmann-Meyns und Frau Blaume eine Exkursion in unseren Schulwald hinter der Leibniz-Realschule unternommen. Ziel war es, den Wald mit allen Sinnen zu erkunden und außerdem Blätter für ein Herbarium zu sammeln. Trotz der am frühen Morgen noch sehr kühlen Temperaturen machten die Kinder begeistert mit und sammelten in der Herbstsonne fleißig Blätter. Diese wurden anschließend mit Hilfe von Bestimmungskarten benannt, was allerdings nicht immer ganz einfach war. Viel zu schnell verging die Zeit im Schulwald und nach zwei Schulstunden musste die Klasse schon wieder aufbrechen, um rechtzeitig zur 4. Stunde im Unterricht zu sein.

Claudia Blaume