Schulfest an der Großen Schule: Ein unvergesslicher Nachmittag voller Spaß und Freude

Am Freitag, den 6. September 2024, verwandelte sich der grüne Schulhof des Gymnasiums Große Schule in einen lebhaften Rummelplatz, der die gesamte Schulgemeinschaft begeisterte. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verbrachten Schüler, Lehrer, Eltern und Großeltern von 15 bis 18 Uhr einen wunderbaren Nachmittag, um die vielfältigen Attraktionen zu genießen und die besondere Gemeinschaft an der Großen Schule zu feiern.

Die Auswahl an Aktivitäten, die von den Schülerinnen und Schülern organisiert wurden, war beeindruckend. Die kleinen und großen Besucher konnten ihre Fähigkeiten beim Dosenwerfen, Entenangeln, Luftballons werfen und Bobby-Car-Rennen unter Beweis stellen. Auch das Human Soccer sorgte für viel Gelächter und spannende Matches, bei denen die Schüler mit viel Freude gegen ihre Lehrkräfte antraten. Eine Fotowand und eine Selfie-Station luden dazu ein, unvergessliche Erinnerungen festzuhalten, während die Sportifanten-Tauschbörse die Möglichkeit bot, die eigene Sammlung zu vervollständigen.
Für die musikalische Untermalung sorgten die beiden „Schul-DJs“ Johann Hoffmann und Lennox Wishöt, die mit einem mitreißenden Musikprogramm ein echtes Summerfeeling auf dem Schulhof verbreiteten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben Zuckerwatte, Waffeln, Crêpes und bunten Tüten wurden tschechische Spezialitäten und herzhafte Speisen vom Grill angeboten.
Die Organisation des Festes war das Ergebnis des unermüdlichen Einsatzes vieler Beteiligter. Ein besonderer Dank gilt Karin Bilawer, die mit großer Umsicht und kreativen Ideen die Planungen koordiniert hat. Auch Thomas Künnemann und Mario König waren eine wertvolle Unterstützung und halfen tatkräftig bei den Vorbereitungen. Dank der zahlreichen Helfer sah der Schulhof am Abend wieder so aus, als wäre nichts geschehen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Schulelternrat, die Elternhilfskasse und den neu gegründeten Förderverein der Schule, deren finanzielle Unterstützung dieses Schulfest erst möglich gemacht hat. Ihre Beiträge ermöglichten nicht nur die Attraktionen, sondern auch die Verpflegung und Dekoration des Schulhofs.
Insgesamt war das Schulfest an der Großen Schule ein voller Erfolg, der die Gemeinschaft stärkte und besonderen Schwung für das beginnende Schuljahr gab. Viele Besucher äußerten den Wunsch, dieses Event im nächsten Jahr zu wiederholen. Die positive Atmosphäre und die Freude, die an diesem Nachmittag herrschten, werden noch lange in Erinnerung bleiben. In diesem Sinne wünscht die Schulleitung allen einen guten Start ins neue Schuljahr!