Schülerinnen und Schüler der Großen Schule nehmen erfolgreich am 38. Wolfenbütteler Stadtlauf teil

Auf die Plätze, fertig, los!

Am Sonntag, den 15. September 2024, fand der 38. Wolfenbütteler Stadtlauf durch die Innenstadt von Wolfenbüttel statt. Die Große Schule war mit 61 aktiven Läuferinnen und Läufern vertreten. Sie absolvierten dabei den Halbmarathon, die Halbmarathonstaffel, den 10km, 5km und 2,5km Lauf und konnten dabei große Erfolge feiern.

So belegte die Halbmarathon-Staffel bestehend aus unseren Schülern Johann (11c), Karl (9a) und Henriette (6d), mit einer grandiosen Zeit von 1:46:48min den 2. Platz.
Neben dem Erfolg in der Halbmarathonstaffel konnten sich auch Hanna-Marie E. (9a) und Tim S. (9c) über eine Silbermedaille in ihren jeweiligen Altersklassen freuen. Auch in der Wertung über 2,5km gab es Erfolge zu feiern. So konnten sich Nele B. (11d) den zweiten Platz und Pia F. (7c) sogar die Goldmedaille in ihren Altersklassen sichern. Bei den Jungen sah es ähnlich aus. Fero Z. (7a) gewann ebenfalls Silber und Theo M. (6a) Gold in ihren Altersklassen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Neben diesen Einzelerfolgen standen auch unsere Teams auf dem Siegertreppchen. Die langsamen Fische, bestehend aus Theo M., Maxi B. und Henrik L. (alle 6a), belegten den dritten Platz und das Team Retired Pandas mit Jan L., Emil M. und Maurice E. (alle 11d) den ersten Platz. Die Teams gewannen neben einem Pokal auch tolle Preise.

Insgesamt liefen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Großen Schule an diesem sonnigen Sonntag zusammen ca. 220km und erreichten damit bei der Schulwertung den dritten Platz, wofür sie einen Pokal erhielten. Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und jubelnden Unterstützer! Wir sind sehr stolz auf eure Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Maja Töpperwien