Orchester und Chöre der Großen Schule spielen auf der Klangmeile

Der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) mit Sitz in Wolfenbüttel feierte am vergangenen Wochenende sein 75jähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang wurde am Samstag, 9. Juli, eine Klangmeile in der Innenstadt von Wolfenbüttel organisiert, auf der viele Chöre und Ensembles mit einem 20minütigen Programm zu hören waren.

Für die Große Schule spielten die Orchester unter der Leitung von Heribert Haase und Markus Gieske am Platz vor dem Bankhaus Seeliger einige Teile aus dem Programm des noch nicht lange zurückliegenden Schulkonzertes mit Musik von Klassik bis Filmmusik.

Die Chöre der Großen Schule organisierten sich vor den Krambuden notgedrungen selbst, da die Chorleiterin Dorothea Spielmann-Meyns kurzfristig erkrankt war. Viele bekannte Songs aus dem Bereich der Pop- und Rockmusik wurden dargeboten und überzeugten ebenso wie der aktuelle Friedenswunsch des israelischen „Hevenu Shalom Alechem“.