Kunstverein Wolfenbüttel zeigt junge Kunst

Am 16. Juni 2024 wurde im Kunstverein Wolfenbüttel in Anwesenheit vieler Besucher die Ausstellung “Eindruck, Ausdruck, Experimente II” feierlich eröffnet. Während der Eröffnung sprachen die Vorsitzenden des Kunstvereins, Dr. Frank Loock und Anja Timpner sowie die Kuratorinnen Stine Hollmann und Anne Loock. Die Ausstellung würdigt ausgewählte Arbeiten aus dem Unterricht, freie Arbeiten und Arbeitsergebnisse aus den Kunst-Workshops aller Wolfenbütteler Schulen auf diese besondere Weise. Die Bandbreite der Themen, der Techniken sowie die Kreativität der Arbeiten überzeugt und macht einer breiten Öffentlichkeit die Zugänge der Kinder und Heranwachsenden zur Kunst und zur Welt sichtbar. Wir danken dem Kunstverein, der Schülerinnen und Schülern durch begleitende Ausstellungsworkshops, Ausstellungsgespräche und Schülerausstellungen einen Zugang zur zeitgenössischen Kunst ermöglicht. Der Dank richtet sich insbesondere an Stine Hollmann, Geschäftsführerin des Kunstvereins sowie Anne Loock, Kuratorin des Kunstvereins, die durch ihr persönliches Engagement neue Ausstellungsformate entwickeln und auch Schülerinnen und Schülern Raum zur Präsentation bieten. Die Ausstellung lief bis zum 30. Juni.