How could the story end? – Storytelling an der Großen Schule

Schon zum dritten Mal war der renommierte britische Geschichtenerzähler David Heathfield zu Gast an der Großen Schule. Für David ist das Geschichtenerzählen nicht nur seine Leidenschaft, sondern auch sein Beruf. Er verfügt über ein riesiges Repertoire, aus dem er stets die passende Geschichte für die jeweiligen Zuhörenden auswählt. Dieses Mal erzählte er den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 10 seine Geschichten aus aller Welt – und das natürlich auf Englisch!
Nach einer Veranstaltung für den gesamten Jahrgang, in der einige Geschichten erzählt wurden, arbeitete David Heathfield anschließend mit jeder Klasse einzeln in Workshops. In den Workshops waren alle gefordert und haben z.B. die Geschichten vor ihrem inneren Auge lebendig werden lassen oder sich dazu ausgetauscht, wie eine der Geschichten enden könnte. Dabei zeigte sich, wie gut viele doch schon die englische Sprache beherrschen.
In Jahrgang 5 hat eine Klasse anschließend Bilder zu einer Geschichte gemalt. Wovon die Geschichte wohl handelt?