Große Schule empfängt den neuen fünften Jahrgang

Ein neues Abenteuer wartet!

Gemeinsam stark! Das war das Motto des feierlichen Einschulungsgottesdienstes in der Hauptkirche Wolfenbüttel, bei dem mehr als 50 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler samt ihren Eltern teilnahmen. Propst Schultz-Seitz hat sie im Rahmen des kurzweiligen Gottesdienstes mit dem Segen für ihre neue Episode ausgestattet. Diese begann im Anschluss bei der Einschulungsfeier in der Großen Schule. Sehr herzlich wurden die 95 neuen Schülerinnen und Schüler in die Schulgemeinschaft aufgenommen: Schulleiterin Frau Dr. Krause und ihre neue Stellvertreterin Frau Stübig begrüßten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, sammelten ihre Wünsche und machten ihnen Mut für den kommenden aufregenden Abschnitt. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Schülerinnen Anna Kroll und Katharina Kroll, welche die Anwesenden mit Stücken von Händel und Offenbach begeisterten. Anschließend durften die neuen Schülerinnen und Schüler endlich mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Kennenlerntage starten. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr!