2015: Erste pflegerische Arbeiten

Wieder einmal kamen die 7. Klassen in den Genuss, sich im neu angelegten Schulwald zu engagieren. Der Wald sollte sich zwar weitgehend natürlich entwickeln, dennoch schadete es nicht, die Bäume etwas von umgebenden Wildkräutern zu befreien, damit sie für ihre Entwicklung mehr Licht erhalten. Zudem wurden Wege geebnet, damit auch entlegene Stellen im Wald erreicht werden können.
Für die begleitenden Lehrkräfte war es erfreulich zu sehen, mit welchem Eifer sich viele Jugendliche an die Arbeit machten.
Etwas Besonderes ereignete sich in der Luft! Biologie-Lehrer Saddo Heibat ließ nach getaner Arbeit eine Drohne über den Wald fliegen und machte mit den Fotos den Erfolg der freigelegten und markierten Wege deutlich (auf dem Bild sieht man in der rechten Hälfte den Teil des Waldes, der zur Großen Schule gehört.)

Fotos: 2015-1 bis 2015-6