Englischwettbewerb “Big Challenge” – Landessieger von der Großen Schule

Auch in diesem Jahr nahm die Große Schule wieder am Englischwettbewerb “Big Challenge” teil. Der Wettbewerb wurde 1999 von Englisch-Lehrkräften ins Leben gerufen, um mit Spaß das Englischniveau der Schülerinnen und Schüler bis Klasse 9 einzuschätzen. Jedes Jahr nehmen über 230 000 Schülerinnen und Schüler in Deutschland teil. Im aktuellen Schuljahr waren die Teilnehmenden unserer Schue in allen fünf Jahrgängen besser als der Landes- und der Bundesdurchschnitt. Besonders beeindruckend sind die Leistungen des Sechstklässlers Leonidas Liagas, der von 1205 Englisch-Lernenden in Niedersachsen den zehnten Platz erzielte, und von Henriette Hoffmann und Fadi Matanous aus Klasse 5. Beide erreichten in Niedersachsen von 987 Teilnehmenden den ersten Platz. Wir freuen uns mit den Gewinnerinnen und Gewinnern!