„Ein Klavier, ein Klavier!“

Loriot hatte mit diesem Ausspruch für viel Gelächter gesorgt, als das Geschenk der fiktiven Mutter aus Massachusetts plötzlich im heimischen Wohnzimmer stand.
Bei uns in der Großen Schule herrscht große Freude über ein ebensolches, sehr großzügiges Geschenk! Herr Gieske hat es für den Fachbereich Musik entgegennehmen dürfen.
Die ehemalige Schülerin Elisa Zeyher hat es zwar nicht aus Kanada, wo sie bereits nach dem Abitur 2018 weilte, mitgebracht, aber ihre Eltern haben es als Familienerbstück nun uns vermacht. Frau Schmerwitz und Herr Zeyher zeigen, dass Große Schule eben auch große Familie bedeutet, und es ehrt uns sehr.
Das Klavier steht bereits im Musikraum und wurde sofort von Herrn Gieske auf den Klang getestet. Es hat den Unterricht bereits bereichert – wunderbar! Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses besondere Geschenk!
S. Hasse