Beim Stadtradeln erneut auf dem Treppchen

Die Große Schule hat beim diesjährigen Stadtradeln erneut sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt. Mit einer Gesamtdistanz von 18.538 Kilometern sicherte sich unsere Schulgemeinschaft den dritten Platz in der Gesamtwertung der Stadt Wolfenbüttel. Diese Leistung wurde von 115 engagierten Teilnehmenden erbracht. Damit gelang es uns zum dritten Mal in Folge, uns unter den besten drei Teams des Stadtradelns zu platzieren. Der Mobilitätsbeauftragter der Großen Schule Söhnke Wagner zeigte sich begeistert über das Ergebnis: „Es ist großartig zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler sich für das Stadtradeln engagieren und dabei auch noch so hervorragende Ergebnisse erzielen.“

Angesichts der begonnenen Serie von drei Platzierungen auf Treppchen in Folge sind alle Radlerinnen und Radler motiviert, auch im kommenden Jahr erneut gemeinsam viele Kilometer zu sammeln und so auch einen Beitrag zum CO2-Sparen zu leisten.

Der Fahrradladen Henze unterstützte den Wettbewerb an der Großen Schule wieder großzügig und sponserte attraktive Preise für die besten fünf Schülerinnen und Schüler. Zu den Preisen gehörten nützliche Utensilien wie Fahrradtachos und Fahrradschlösser, die nicht nur die Motivation der Teilnehmenden stärkten, sondern auch deren Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Die Schulgemeinschaft bedankt sich dafür herzlich.