Abiturienten verabschiedet!

Vergangene Woche war es endlich soweit: 72 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten am 30.06.2022 in der Lindenhalle ihre Abiturzeugnisse. Nach der „Cassation in D-Dur“ von Joseph Haydn, gespielt von den Abiturientinnen Laura Melnicky (Flöte) und Marietta Huch (Violine) und begleitet vom Schulorchester, eröffnete Schulleiterin Frau Dr. Krause mit einer Rede den Festakt. Frau Hasse führte anschließend durch das Programm. Für viel Applaus sorgte die Ansprache von Lina Beck und Leopold von Wietersheim. Nach einem Potpourri aus Solokonzerten von Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Stamitz und Joseph Haydn mit den Solisten Tabea Kruse (Klavier), Tobias Weimar (Klarinette) und Alexander Galter (Vionloncello) aus dem Abiturjahrgang wurden dann auch die ersehnten Abiturzeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen ausgegeben. Zwölf von ihnen haben beim Abitur eine Abschlussnote von 1,5 und besser erzielt. Doch nicht nur im schulischen Bereich waren die Leistungen von einigen herausragend. Für besonderes Engagement wurden daher im Anschluss der Eltern-Preis an Max Rahmsdorf und der Wilhelm-Brandes-Preis an Malte Wunderlich verliehen. Nach weiteren Preisverleihungen endete der Festakt und für die Abiturientinnen und Abiturienten somit auch das Kapitel Schule. Die Schulgemeinschaft gratuliert sehr herzlich allen Absolventinnen und Absolventen!