2018: Wo geht`s lang? Unsere Wege werden gemulcht

Fünf Jahre nach der Erstbepflanzung war aus unserem Schulwald ein zum Teil undurchdringliches Dickicht geworden. Die einmal angelegten Weg waren fast zugewachsen und kaum noch erkennbar. Daher sollt es heute darum gehen, mithilfe eines Mulchers die Wege wieder frei zu legen und als solche betretbar zu machen.
Lino Isensee, Auszubildender bei den niedersächsischen Landesforsten, kam mit dem kleinen Fahrzeug in den Schulwald und legte damit auf professionelle Weise die Wege frei. Wildkräuter und junge Pflanzen wurden dabei abgeschnitten, gehäckselt und der Schnitt direkt auf den Wegen belassen.
Einige Biologie-Kolleginnen und Philip Näveke von der Leibniz-Realschule waren ebenfalls vor Ort und wiesen ihn entsprechend unseres Schulwaldplans an, wo gemulcht werden sollte.
Zum Schluss bereitete Lino auch noch die Fläche vor, auf der kurze Zeit später das grüne Klassenzimmer aufgebaut werden sollte (siehe nächster Artikel).
Danke, Lino, für deine Hilfe und dein Engagement.