BeratungslehrerLiebe Eltern,

ich habe in diesem Halbjahr mit der zweijährigen Ausbildung zum Beratungslehrer begonnen. Der Beratungslehrer bietet Einzelfallhilfe für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrer an und stellt Kontakte zu anderen Hilfseinrichtungen her. Das Aufgabenfeld umfasst dabei vor allem Themen des schulischen Bereichs, aber auch private Herausforderungen, in denen ein Mitglied unserer Schul- und Elterngemeinschaft Beratung sucht.

Die Tätigkeit orientiert sich dabei an verschiedenen Leitlinien. So beruht eine Beratung vollkommen auf Freiwilligkeit, erfolgt unter absoluter Verschwiegenheit und soll eine Hilfe zur Selbsthilfe darstellen.

Zur Verabredung eines Gesprächstermins kontaktieren Sie mich gern über meine IServ-Mail-Adresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" .

Mit freundlichen Grüßen

Jan Novak