Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb Englisch in den 7. Klassen statt. Zunächst wurden Klassensieger ermittelt. Danach traten zwei Sieger pro Klasse im Schulentscheid gegeneinander an.

  Englisch Vorleser klEs siegte Magnus Stein, gefolgt von Finnja Stübig. Dritte wurde Elisabeth Selle.

Anschließend bereiteten sich die drei Schüler auf den Stadtentscheid vor. Gemeinsam mit Frau Teske wurden passende Lesetexte ausgewählt und intensiv geübt. Am 13. Juni ging es dann zum Stadtentscheid, der diesmal im Gymnasium am Schloss stattfand. Gelesen wurde gegen die Sieger der anderen beiden Gymnasien, die Gesamtschulen nahmen dieses Mal nicht am Wettbewerb teil. Zunächst wurde ein geübter Text vorgelesen, anschließend erhielten die Teilnehmer einen recht schwierigen ungeübten Text und mussten ihr Können beweisen. Bei beiden Wettbewerbsteilen konnte Magnus Stein von unserer Schule überzeugen. Besonders seine Interpretation des vorbereiteten Textes (er las aus „The Twits“ von Roald Dahl) war hervorragend und zeigte sein schauspielerisches Talent. Magnus gewann den diesjährigen Vorlesewettbewerb.

(Zum Vergrößern Linksklick auf das Bild)