Am 20.12.2016 fand der traditionelle Weihnachtsgottesdienst der Großen Schule in der Hauptkirche statt. Auch dieses Jahr wurde der Gottesdienst von Freiwilligen des elften Jahrgangs organisiert. Dieses Jahr stand der Gottesdienst unter dem Motto „Mensch werden!“.

01 kl

Das Thema bezog sich auf verschiedene Ereignisse des Jahres 2016. Viele verschiedene Krisen erforderten Menschlichkeit und Einsatz des Einzelnen. Dass diese Menschlichkeit in jedem von uns steckt und dass man sie nur hervorrufen muss, wurde in dem diesjährigen Anspiel deutlich. Verschiedene Tüten von unterschiedlichen Marken wurden vor Maria und Josef abgestellt. Während der Ansprache wurden diese Tüten umgedreht und stellten jeweils individuelle Eigenschaften eines Menschen dar.

02 klMusikalisch wurde der Gottesdienst vom Orchester unter der Leitung von Herrn Haase, der Blechbläser-AG von Herrn Gieske und dem Weihnachtschor von Frau Spielmann-Meyns gestaltet. Hierbei wurden viele verschiedene Weihnachtsstücke gespielt, die dem Weihnachtsgottesdienst eine besondere Note verliehen.

 (Zum Vergrößern Linksklick auf die Fotos)

 

03 kl   04 kl
 05 kl  06 kl

Spendenübergabe an die Suppenküche Wolfenbüttel

07 klIn Form eines ‚Weihnachtsgeschenks‘ hat die Große Schule der Ökumenischen Suppenküche Wolfenbüttel eine Spende in Höhe von 422,60€ übergeben. Das Geld stammt aus der Kollekte des diesjährigen Weihnachtsgottesdiensts unserer Schule. Die Leiterin Frau Effe bedankte sich sehr herzlich für die großzügige Zuwendung. Wir wünschen dem Team der Suppenküche weiterhin viel Kraft bei der Ausübung ihres Ehrenamts.

Henry Schäfer