Am 16.12.2016 fand der Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ (WK II, Jungen und Mädchen) in der Neuen Halle der Großen Schule statt. Neben unserer Schulmannschaft nahmen die Henriette Breymann Gesamtschule (HBG) und die IGS Wallstraße am Turnier teil.

Handball kreis klIm ersten Spiel des Tages wurde die Mannschaft der Henriette Breymann Gesamtschule souverän mit 18: 6 geschlagen und somit konnte man selbstbewusst in das zweite Spiel des Tages gehen.
In einer ausgeglichenen Partie konnte am Ende dann aber auch die Mannschaft der IGS Wallstraße mit 15:13 besiegt werden. Mit den beiden Siegen stand der 1. Platz fest und damit auch die Qualifikation für den Bezirksvorentscheid . Dieser findet am 24.01.2017 in Bad Harzburg statt.

Wir wünschen der Mannschaft für die weiteren Aufgaben viel Erfolg.

Mannschaft der Großen Schule: Ole Behrens, Malte Behrens, Laurin Walter, Robert Waltner, Nick Borntraeger, Marc Albert, Felix Mack, Hannes Pusch, Luca Szczepanik, Philipp Schulz; Betreuer: B. Rohac

(Zum Vergrößern Linksklick auf das Foto)