MINT-freundliche Schule

Große Schule erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Am 05.09.2023 wurde die Große Schule in Hannover durch Carsten Milde, Abteilungsleiter aus dem niedersächsischen Kultusministerium, und Benjamin Gesing vom Verein MINT Zukunft e.V. zum zweiten Mal als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Die Ehrung steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und findet jährlich statt. Das Zertifikat wird jeweils für drei Jahre vergeben. Gegen Ende dieses Zeitraums muss eine erneute Bewerbung erfolgen. Dabei müssen erneut mindestens 10 der 14 Kriterien für die Vergabe des Zertifikats erfüllt werden und Weiterentwicklungen im Vergleich zur vorherigen Bewerbung deutlich werden. Nach der für die Großen Schule erfolgreichen Ehrung im Jahre 2020 freuen wir uns also umso mehr, dass der Folgebewerbung ebenfalls erfolgreich war und das Engagement der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Großen Schule für den MINT-Bereich erneut gewürdigt wurde.

Die gesamte Pressemitteilung des MINT Zukunft e.V. finden Sie hier: